ruhrpottwall2

Über mich

Infos zu meiner Person ///////////////////////////

 

Hallo zusammen, mein Name ist Lars Eickhoff und ich arbeite als Creative Director und Illustrator. Ich bin waschechter Dortmunder und liebe den „Ruhrpott”.

 

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

Design ist meine Leidenschaft.
Ich liebe es, an anspruchsvollen Herausforderungen zu arbeiten und diese sinnvoll, kreativ, funktional zu lösen, speziell wenn es um Gestaltung und Technologie geht. Schon damals während meines Studiums zum Kommunikations- und Mediendesigner stellte sich heraus, dass ich eine besondere Stärke darin habe, nicht nur konzeptionell zu gestalten, sondern dies auch mittels meiner kreativen Fähigkeiten und den entsprechenden technischen Mitteln überdurchschnittlich schnell und gut zu visualisieren. Nach meinem Studium zum Dipl. Kommunikations- und Mediendesigner konnte ich in verschiedenen Unternehmungen und Agenturen sowie Freelance-Projekten mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln und leitete, betreute neben gestalterischen Aufgaben eigenverantwortlich die Konzeptionierung und die Visualisierung größerer Projekte, wie auch deren Marketingprozesse bis hin zur Realisation. Seit nunmehr 14 Jahren bewege ich mich beruflich in den Bereichen Print-, Web-, Grafikdesign, Illustration, Artwork und Marketing.

Seit 2014 bin ich Teilhaber der Agentur AAG KOMMUNIKATION und wirke hier als Creative Diretor . (Mehr auch unter: www.aagkommunikation.de)

 

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Work-Life-Balance ist für mich sehr wichtig, denn kreatives Arbeiten verbraucht viel Energie. Diesen Ausgleich finde ich im Mountainbike-Sport (Downhill & Enduro).

Ich freue mich stets über den Austausch mit netten, kreativen Menschen, über tolle Projekte, an denen ich weiter wachsen kann und natürlich über gutes Essen und Sonnenschein.